Dienstag, 29. April 2014

Fossilien

In unseren Ferien waren wir fleissige Fossiliensammler... Der richtige Ort war schnell gefunden, Jurrasic Coast in England (Charmouth). In unseren Ferien erlebten wir England von der sonnigen Seite, ein wunderschönes Land....

Charmouth oder ein Tag als Paloäntologe

Unsere Fossilienfunde:

nur eine kleine Auswahl....

ein Ammonit, hier erkennt man sogar die Schale, 
dieser ist im Quarz sehr gut erhalten geblieben...




derselbe Ammonit von oben fotografiert

Am Strand lag diese versteinerte Erdbeere... Was das ist wussten wir nicht und so fragten wir die Mitarbeiter vor Ort... Die erklärten uns, dass es sich um einen Schwamm/ Sponge handle, welcher vor über 500Mio Jahren lebte... Anscheinend nicht so einfach zu finden...

unsere versteinerte Erdbeere :)
eine andere Sicht auf unsere versteinerte Erdbeere


Unser Jüngster hat im April Geburtstag, er wurde 7Jahre alt. Nun wartet er gespannt auf seine Geburtstagsparty, ich denke ich habe ein Thema für seinen Geburtstag gefunden....

Die ersten Einladungen habe ich schon vorbereitet...., aber schaut selbst....









Ein kleines Set....



An folgeneder Challenge möchte ich teilnehmen:

Lawnscaping Challenges


Kommentare:

  1. These are all so cute! What fantastic invitations! Thanks so much for playing along with Lawnscaping Challenges!

    AntwortenLöschen
  2. Hi Ute, I am your newest follower, I would love it if you follow my blog too http://wenscreations.blogspot.co.uk/ :)

    AntwortenLöschen