Freitag, 15. Februar 2013

Challenge Osternest

Ostern 
kommt dieses Jahr bereits im März. Dieses Thema greift die nächste Challenge bei 

www.bastel-traum.ch
  auf und bezaubert uns mit verschiedenen Kreationen toller Osternester oder Osterkörbchen.
Was die bezaubernten Ladies des DT für Inspirationen haben und was Du gewinnen kannst, siehst Du hier...


Auf der Suche eines passenden Körbchen fiel mir ein altes Buch in die Hand... Origami. Ich blätterte darin und fand eine tolle Idee. Ok, ein Blatt muss her und los, da falten dort falten und hopla... irgentwelche Schritte fehlten, mein Kunstwerk sah irgentwie anders aus... Nochmal probieren... Es nervte mich, wie kann man nur eine Anleitung schreiben, wo man so gar nicht versteht... Ich nahm das Buch und warf es auf dem Boden... 
Dies war eine Herausforderung für meinen Mann, dieser merkte meinen Frust und nahm das Buch, kann doch nicht so schwer sein... Nun der Beste Mann der Welt hat Geduld und Geduld und Geduld und löste das Rätsel... Ich muss sagen, der Korb gleicht dem im Buch wirklich... Es fehlten wirklich Schritte und er fand sie heraus und es machte ihm sogar Spass ;O)

 TOM
...klein und fein...

Ich stellte ihn sein Körbchen nach der Fertigstellung der obigen Fotos zu seinem Arbeitsplatz und mittlerweile ist der Korb leer ;O) 


Während der beste Mann der Welt beschäftigt war mit Basteln, bastelte ich an meinen Kreationen...und das ist dabei entstanden!

...einfache Variante...




...Variante in 3D...


...Variante mit Papierstreifen...



...grössere Osternester...


...kleine Osternester...

 Vielen Dank, dass Du meinen Blog gefunden hast und Dich inspirieren lässt...

   

Kommentare:

  1. Hallo Ute,
    die sind wunderschön geworden,
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da wart ihr aber fleißig. Ein Körbchen schöner als das andere. Der Inhalt von meinem Körbchen hat sich auch schon halbiert... hihi
    lg
    Sabine

    AntwortenLöschen