Freitag, 1. Februar 2013

Einstiegschallenge Valentinstag

VALENTINSTAG

Die erste Challenge bei Bastel-Traum ist eröffnet!!!


Was Du tolles gewinnen kannst und wie lange diese Challenge läuft, siehst Du hier!

Hier habe ich eine Auswahl an Ideen vorbereitet, lasst Euch inspirieren...

Kamelkarte - Spiegeltechnik


Diese Technik werde ich Dir gerne erklären... Zuerst suchst Du Dir einen Stempel aus, welchen Du spiegeln möchtest. Zudem benötigst Du einen gut struckturierten Stempel, der das Image auf der Rückseite gut aufnimmt und genügend Druck aufbringen kann, damit der Abdruck auf  dem Papier regelmässig wird... Probier es einfach aus, welcher von Deinen Stempeln funktioniert. Am Besten sind Clearstamps, da sie auf beiden Seiten haften!


Anschliessend drücke die Stempelrückseite mit dem Motiv des Stempels auf ein leeres Papier. Am besten funktionierte bei mir das Copic Papier. Sollte der Abdruck nicht so gut decken, kann man diesen später mit einen sehr feinen Fineliner nachmalen...  ;O)


Nun noch den Abdruck von dem normalen Stempelansicht und voilà


Die Arbeit ist soweit gemacht, nun kannst Du diese zwei nach Lust und Laune verschönern. Ich habe mich für die Coloration mit Copics (E13, E33, E34, E25), sowie Atyou (green and red) entschieden...



Zum Schluss wollte ich die Zwei in einem Foto festhalten und wählte den Fotorahmen von Lawn Fawn "Say Cheese"


Dieses herzige Foto von den zwei verliebten Kamelen, habe ich anschliessend auf eine Karte befestigt, welche ich mit diversen Designpapieren verschönert  habe. Das Sentiment stammt vom Lawn Fawn Stempel "You`ve got mail"


Vogelhäuschen

Valentinquilt

Diesen Quilt nähte ich nach einer Vorlage/ Idee von Moda Bake Shop bereits im letzten Jahr, doch erst dieses Jahr schloss ich mit dem Binding ab und es entstand eine wunderschöne, wärmende Decke. Es ist der erste Quilt, den ich wirklich mal für mich gemacht habe... ;O)

 




Kommentare:

  1. Liebe Ute dein Set ist total schön geworden.
    Die Karte herzallerliebst. Das Vogelhäuschen gefällt mir richtig gut und dein Quilt sicht toll und warm aus.

    AntwortenLöschen
  2. Die Kamele sind so was von süß, ich glaube, den Stempel werd ich auf meine "haben will" Liste setzen, ich hab eh viel zu wenig witzige Motive. Das Vogelhäuschen und der Quilt sind auch ganz toll.
    lg
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. huhu ute,
    eine tolle idee und anleitung, danke. deine karte ist klasse geworden, ich habe eine bekannte die liebt kamele, dass wäre genau die richtige karte für sie. du kannst klasse nähen, deine decke gefällt mir total gut, auch die farbwahl. wünsche dir einen schönen samstag abend, liebe grüße sonja

    AntwortenLöschen