Sonntag, 23. Januar 2022

Whimsy Stamps | Gift Card Holder

 Welcome to my blog.  It is time for a new inspiration.
Herzlich willkommen auf meinen Blog. Es ist Zeit für eine neue Inspiration.





How I made this card?

Today I show you with a video how to make this packaging quickly. Thanks to Martina, for showing the packaging. I would also like to show this to my English speaking audience, so I will translate this as well. In Europe, A4 size is the most sold paper, I don't even know if I get Letter paper here, if I want them, I have to order that each expensive. Well well from an A4 can be made two gift card holder. 


Step by step guide:


1. cut paper size 10,5x17 cm(cardstock white)

2. now fold the long side at 4.5 and 11.5 cm

3. cut out design paper (of your choice) size 10,2x4.2cm and 10,2x5,2cm

4. put this design paper on the blank so that it is on the front side (like on the picture or in the video) Alternatively, you can also attach magnets under the design paper, then you don't need a strip to keep this closed. 

5. punch out another semicircle in the middle on the inside (with the Thumb Notch or a circle punch for example). Now you can pull out the card better.

6. now fix the side edges so that nothing can get lost. For this, the inside, i.e. the piece with the semicircle (edge outside) with a little glue and glue together. Now you have a poket.
Now cut a 2 cm strip from the paper (cardstock). This can alternatively be embossed. Now you can still decorate everything. 


Wie habe ich diese Karte gemacht?

Heute zeige ich Euch anhand eines Videos, wie man diese Verpackung schnell macht. Danke an Martina, für's Zeigen der Verpackung. In Europa ist das A4 Format das meist verkaufte Papier, ich weiss gar nicht, ob ich hier Letter Papier erhalte, wenn ich diese möchte, dann muss ich das jeweils teuer bestellen. Nun gut aus einem A4 können zwei Geschenk Karten Halter gebastelt werden. 

Schritt für Schritt Anleitung:


1. Papier Grösse 10,5x17 cm ausschneiden.

2. nun die lange Seite bei 4,5 und 11,5 cm falzen

3. Design Papier (deiner Wahl) Grösse 10,2x4.2cm und 10,2x5,2cm ausschneiden.

4. Dieses Design Papier auf dem Rohling aufbringen, so dass es auf der Vorderseite ist (wie auf dem Bild oder im Video). Alternativ kannst Du auch Magnete unter das Designpapier anbringen, dann brauchst keinen Streifen um dies geschlossen zu halten. 

5. An der Innenseite mittig noch ein Halbkreis ausstanzen (mit dem Thumb Notch oder einem Kreisstanzer zum Beispiel). Nun kann man die Karte besser herausziehen.

6. Nun noch die Seitenränder fixieren, damit nichts verloren gehen kann. Dafür die Innenseite, d.h. das Stück mit dem Halbkreis (Rand Aussenseite) mit wenig Leim bestreichen und  zusammenkleben. Nun hast Du ein Poket.

7. Nun einen 2 cm langen Streifen abschneiden vom Papier (Cardstock). Dieser kann alternativ embosst werden. Nun kann man alles noch verziehren. 





Products | Produkte

I link here all products, which I have used.
Ich verlinke hier alle Produkte, welche ich gebraucht habe.








Thanks for visit my blog and for your lovely comment. 
Danke vielmals, dass Du mich auf dem Blog besucht hast und für Deinen lieben Kommentar. 


1 Kommentar: