Mittwoch, 23. Februar 2022

Whimsy Stamps | viel Glück

 

Welcome to my blog.  It is time for a new inspiration.
Herzlich willkommen auf meinen Blog. Es ist Zeit für eine neue Inspiration.


How I made this card?

A card with a German sentiment from an English alphabet is a bit of a challenge, since it doesn't have all the letters like German does. I accepted the challenge. 
When I see shamrocks I don't think of St. Patricks Day, I think of luck, usually I look for the 4 leaf clover. This one means good luck in our country. 
Because the letter U with dots over it, looked so boring on the card I thought I'd take one of the donkey heads, I think the ears are so nice and long that they pass as U dots. Besides, I enhance the card with it, it becomes funnier. 
On the edge above and below I stamped the shamrocks. Also in a green I stamped the letters and then punched out, also some more foam. Then I connected the foam letters with the stamped letters and put them on the card. Now I put the donkey head (which I have already prepared, stamped, colored and cut out) in between. I decided to write the word much in front of the happiness. Still a few Enamels and ready is the card. 

Wie habe ich diese Karte gemacht?

Eine Karte mit einem deutschen Sentiment aus einem englischen Alphabet ist eine kleine Herausforderung, da es nicht alle Buchstaben hat, wie das Deutsche. Ich habe die Challenge angenommen. 
Wenn ich Kleeblätter sehe, denke ich nicht an St. Patricks Day, sondern an Glück, normalerweise suche ich dann nach dem 4 blättrigen Kleeblatt. Dieses bedeutet bei uns Glück. 
Weil der Buchstabe U mit Pünktchen drüber, so langweilig auf der Karte aussah habe ich mir gedacht, ich nehme einen der Eselköpfe, ich finde die Ohren sind so schön lang, dass diese als U Pünktchen durchgehen. Ausserdem werte ich damit die Karte auf, sie wird lustiger. 
Am Rand oben und unten habe ich die Kleeblätter gestempelt. Ebenfalls in einem grün habe ich die Buchstaben gestempelt und dann ausgestanzt, ebenfalls noch etwas Schaumstoff. Danach habe ich die Schaumstoffbuchstaben mit den gestempelten Buchstaben verbunden und auf die Karte gelegt. Nun habe ich den Eselkopf (den habe ich mir schon vorbereitet, gestempelt, ausgemalt und ausgeschnitten) dazwischen gelegt. Ich habe mich entschieden das Wort viel vor das Glück zu schreiben. Noch ein paar Enamels und fertig ist die Karte. 

Products | Produkte

I link here all products, which I have used.
Ich verlinke hier alle Produkte, welche ich gebraucht habe.








Thanks for visit my blog and for your lovely comment. 
Danke vielmals, dass Du mich auf dem Blog besucht hast und für Deinen lieben Kommentar. 


1 Kommentar:

  1. Such a clever and fun design, love how you used the donkey as the 'U'. It's brilliant hun. Hugs, Wends xoxo

    AntwortenLöschen