Freitag, 13. Januar 2012

Mystery Quilt

Dieses Jahr mache ich zum Ersten Mal bei zwei Mystery Block Anbietern mit. 


1. Der eine ist englisch und wird übers Internet angeboten. Dort habe ich die Möglichkeit Fragen zu stellen und auch meine Werke zu zeigen. Man kann die Anleitung jederzeit abrufen und man kann sich die Muster ausdrucken... 

Jeden Monat gibt uns Amy Gibson Quiltblöcke, zeigt, wie diese gemacht werden und am Ende vom Jahr entsteht ein wunderbarer Quilt. 


Anbei zeige ich Euch meine Januar Blöcke (12x12 Inch), nach Anleitung von Amy Gibson

Asteriks Nr.1

Asteriks Nr.2
Kaffee Fassett Variante
 
 Wonky Pond



2. Der andere Kurs findet bei Cotton and Color statt, dort habe ich eine geringe Einschreibegebühr, ich hole die Anleitung und Stoffe dort.  Wenn ich im Folgemonat den fertigen Quiltblock mitbringe, bekomme ich die Stoffe gratis, wenn nicht, gibts eine Strafgebühr... 

Ich habe mich für das Kaffee Fassett Design entschieden, dies ist bunt und wild..., wenn es mir zu wild wird oder der abgegebene Stoff zu knapp ist (falls tatsächlich mal etwas zu knapp ist, gibt einen super Service! Danke vielmals...), werde ich weiss einfügen, damit es am Ende auch gut zusammenpasst...

Man hat zwei Möglichkeiten, einfach oder etwas schwieriger... Ich habe mich diesen Monat für die schwierigere Variante entschieden...

8,5x8,5 Inch 



Diesen Monat habe ich meine Familie entscheiden lassen, ob bunt oder weiss *GRINS*

Variante Nr. 2
gemischt mit Kaffee Fassett und Tilda Stoff
 

... Welcher gefällt Euch besser???
Mein Favorit ist der erste ;O)




1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Ute,
    Mein Favorit ist auch Variante 1. Ein wunderschöner "Stern", mit tollen Farben, ist das. Du machst tolle Sachen und man merkt, Du hast viel Spass dabei. :-)) Finde ich total super !
    LG und bis bald.
    Francine

    AntwortenLöschen