Freitag, 15. November 2019

#83 Winter/ Weihnacht (Christmas)

Today starts a new Challenge by bastel-traum.blogspot.ch
Heute startet die neue Challenge bei bastel-traum.blogspot.ch



Dieses Mal ist das Thema Winter/ Weihnachten... 
Das Wetter wird kälter und in gut 5 Wochen ist Weihnachten. Karten sind immer eine gute Geschenkidee. Man kann ein Set basteln und verschenken oder zu dem Geschenk eine Karte hinzulegen. Die meisten haben Freude an etwas, was man selbst gestaltet hat. Ich bastel auch für meine Bastelfreunde rund um die Welt... Es ist auch ein Geschenk die Freude der anderen zurück zu bekommen. Nun, freue ich mich auf Eure Werke. 

This time is the theme Winter/ Christmas....
It will be colder outside and in the mountain there is also snow... and in ca. 5 weeks Christmas is coming. You can card give away to family or friends... it is always a great gift idea. You can made a set of cards  or you can get a card with your gift... Most people have fun to get something DIY.
I am craft for my friends around the word too. It is so wonderful if they have JOY... this is also a gift for me back. Now I can't wait to see your projects.


Dies ist meine Inspiration zum Thema.
This is my inspiration card to the theme.


Wie habe ich die Karte gemacht?
I benutze am liebsten weisses Papier, Stärke 300g von Sheena. Dies ist ein Set in A4... Da ich gelernt habe mit englischen Massen zu arbeiten, benutze ich oft Inch. Typische amerikanische Karten haben 4.25x5.5 Inch Grösse, aber ein A4 geht nicht so gut so zu teilen, darum benutze ich meist 4 Inch. Du kannst das Papier auch halbieren und so keine Reste produzieren. Diese Karte eignet sich auch. Ich habe ein A4 halbiert und gemessen, es sind ca. folgende Masse, wenn Du dies so machen möchtest ca. 10.3cmx14.2cm. 
Anschliessend habe ich das Set von Altenew benutzt ("To the Moon", um den Mond zu stempeln. Diesen habe ich mit dem Stempelfarben Set "Pocket of Sunshine" gestempelt... Dies sind wunderschöne und helle gelbe Farben, welche gut zusammen passen. Den Mond habe ich mit Masking Tape abgedeckt und den Hintergrund mit folgenden Distress Inks gestaltet:
Nachdem der Himmel so geworden ist, wie ich mir das vorgestellt habe, habe ich meine Wasserfarben geholt und die Karte mit Silber und Gold bespritzt. Das Masking Papier entfernt und zuerst den Schneeboden und die Bäume aus dem Moda Scrap Stanzen Set (Christmas Landscape) dekoriert. Auch hier habe ich ein wenig Distress aufgetragen, etwas mehr Schatten, da es Nacht ist. Ich habe die herzigen Füchse gestempelt und ausgemalt, danach ausgeschnitten und meine Karte zusammen gestellt. Zum Schluss habe ich noch die Rentiere mit Santa in den Mond (Winter Skies) gestempelt, sowie den Schriftzug. Den vorderen Schnee und die 4 grossen Bäume habe ich mit einen Glitzer Stift behandelt... um noch einen Effekt einzubauen. 


How I made this card?

I use Sheena Paper A4 size and cut it at 4x11Inch, fold it at 5,5Inch. After I finished my card base I stamped the moon from Altenew "To the Moon" stamp set on my card. It is a great layering moon. I used the ink set "Pocket of Sunshine" also from Altenew. I masking the moon with masking paper and distress the background with "Squeezed Lemonade",  "Salty Ocean", "Chipped Saphire" and "black Soot" Distress Inks. I decided me to splatter a little silver and gold from my Gansai Tambi Starry Colors. For the snowbanks and the trees I used a die set from Moda Scrap called "Christmas Landscape" and distress this again with the lighter blue and a little bit of the yellow... because the moon glow. I stamped the little foxes on paper and color them with my Prismapencils, after than I cut it out and but all things together. I use my Glitterpen on the 4 big trees and the first snowbank... and finished the card with Santa (fox and santa are in the same set  from Lawn Fawn, called Winter Skies) and a sentiment from Hero Arts. 

Danke für Deinen Besuch auf meinen Blog und für einen netten Kommentar,
Thanks for visit my blog and for your lovely comment. 


Hugs Ute

2 Kommentare:

  1. Halli hallo,

    ich moechte mich bei Euch melden, hab' die letzte challenge gewonnen -hurrah! Hab leider keine Ahnung, wie ich Euch emailen soll, also probier ich es erst mal durch Dich - hab auch dem Shop gemailed....
    https://bastel-traum.blogspot.com/2019/11/81-gewinner-winner.html
    Das ist meine email: neliacards@gmail.com

    Vielen lieben Dank!!!! Und eine wunderschoene Karte hast Du da gestaltet!

    Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cornelia
      Herzliche Gratulation :) Es ist ok, dass Du Dich hier meldest. Ich werde mich bei Dir melden und hoffe, dass meine email nicht im Spam landet :)

      Danke vielmals.

      Liebe Grüsse, Ute

      Löschen