Sonntag, 13. März 2022

Whimsy Stamps | Alpha & Omega

 

Welcome to my blog.  It is time for a new inspiration.
This time I'll show you a card that came to me spontaneously when I saw the cut of the head. It was a challenge, but I accepted it. 
Herzlich willkommen auf meinen Blog. Es ist Zeit für eine neue Inspiration.
Dieses Mal zeige ich Euch eine Karte, welche mir spontan eingefallen ist, als ich die Stanze des Kopfes sah. Es war eine Herausforderung, aber ich habe sie angenommen. 


 

How I made this card?

First, I thought about how I wanted to design the card. Then I cut out the head (Savior Die Cut). This I have colored with my Triblender to make this colorful. Also I cut out a piece of white foam with the head die cut. On this I glued the colored die cuts. To get a little more 3D effect, I painted shadows in it. Not quite sure, I was with the small cutting part on the chin, is that now beard or simply a fold. I have it then just painted with the face paint, because I personally liked it better. After I finished the head, I thought again and decided to attach the crown. This I have die cut out with silver, mirror paper. So this stands out a little better. After that, I put the head first on the side and have engaged with the background. I picked an A2 US size card, well actually a piece of paper, sized 5.5x8.5inches and folded it at 4.25 inches. I smeared the edge of the card with Distress Oxide Ink Ground Expresso, since the color matches the head so nicely. I then took the outer die from the Quilted Rainbow Die and decided I would work on that before applying the head. I then stamped the word Jesus multiple times in the background, always using the 2 print except for the last word. After that I still splattered the color over the paper. With a black ink I have still stamped the meaning to it, so the phrase "Jesus is the Alpha and the Omega". Then I punched out a circle (Vellum) and put the head on it. Finally, I used a few rhinestones. 

Wie habe ich diese Karte gemacht?

Zuerst habe ich mir überlegt, wie ich die Karte designen möchte. Dann habe ich den Kopf ausgestanzt (Savior Die Cut). Diesen habe ich mit meinen Triblendern ausgemalt, um diesen bunt zu gestalten. Ebenfalls habe ich ein Stück weissen Foam mit dem Kopf ausgestanzt. Auf diesen habe ich die colorierten Stanzteile geklebt. Um noch ein wenig mehr den 3D Effekt zu erhalten, habe ich noch Schatten reingemalt. Nicht ganz sicher, war ich mit dem kleinen Stanzteil am Kinn, ist das nun Bart oder einfach eine Falte. Ich habe es dann eben mit der Gesichtsfarbe bemalt, da es mir persönlich besser gefiel. Nachdem ich den Kopf fertig habe, überlegte ich erneut und entschied die Krone anzubringen. Diese habe ich mit silbernen, Spiegelpapier ausgestanzt. So hebt sich diese ein wenig besser ab. Danach legte ich den Kopf erstmal auf die Seite und habe mich mit dem Hintergrund beschäftigt. Ich habe eine Karte A2 US Format gewählt, naja eigentlich ein Stück Papier, in der Grösse 5.5x8.5Inch und es bei 4.25 Inch gefalzt. Den Rand der Karte habe ich mit Distress Oxide Ink Ground Expresso beschmiert, da die Farbe so schön zum Kopf passt. Ich habe dann die äussere Stanze von den Quilted Rainbow Die genommen und entschieden, dass ich diese noch bearbeite, bevor ich den Kopf aufbringe. Im Hintergrund habe ich dann das Wort Jesus mehrfach abgestempelt, wobei ich immer den 2 Àbdruck genutzt hatte, ausser beim letzten Wort. Danach habe ich die Farbe noch über das Papier gespritzt. Mit einer schwarzen Tinte habe ich noch die Bedeutung dazu gestempelt, so entsteht der Satz "Jesus is the Alpha and the Omega". Dann habe ich noch einen Kreis ausgestanzt (Vellum) und den Kopf darauf angebracht. Zum Schluss habe ich noch ein paar Strasssteine benutzt. 



Products | Produkte

I link here all products, which I have used.
Ich verlinke hier alle Produkte, welche ich gebraucht habe.






Thanks for visit my blog and for your lovely comment. 
Danke vielmals, dass Du mich auf dem Blog besucht hast und für Deinen lieben Kommentar. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen