Sonntag, 6. März 2022

Whimsy Stamps | The Lamb of God


Welcome to my blog.  It is time for a new inspiration.
This time I decided to use a digital stamp. It shows a girl with a lamb (Mary). It's so cute, I thought it would go well with the crosses in the background and the sentiment from the die set of the same name. 
In April we celebrate Easter. I grew up Christian and so I know the story from the Bible with the crucifixion and its meaning in life. Jesus has forgiven our sin on the cross, so that everyone who believes in him goes to heaven. 
In Europe there are also crosses on hiking trails, so here or there you can also see animals on the meadows in front of it and that makes a map a little more vivid. 

Herzlich willkommen auf meinen Blog. Es ist Zeit für eine neue Inspiration.
Dieses Mal habe ich mich für einen Digitalstempel entschieden. Er zeigt ein Mädchen mit einem Lamm (Mary). Der ist so niedlich, dass ich dachte, der passt gut zu den Kreuzen im Hintergrund und zu dem Sentiment vom gleichnamigen Die Set. 
Im April feiern wir Ostern. Ich bin christlich aufgewachsen und so kenne ich auch die Geschichte aus der Bibel mit der Kreuzigung und deren Bedeutung im Leben. Jesus hat am Kreuz unsere Sünde vergeben, so dass jeder, der an ihn glaubt in den Himmel kommt. 
In Europa stehen auch auf Wanderwegen Kreuze, so sieht man hier oder da auch Tiere auf den Wiesen davor und das macht eine Karte etwas lebendiger.



How I made this card?

That I use a digital stamp here I have already revealed. This I have printed with my printer, after I had thought about how big the image should be. Then I took a grass die cut. Now I have thought about how big the image can be, so that the crosses still fit on it. Then I printed the image again on cheap printing paper, cut it out and used it as masking. 
First I colored the sky with Distress Oxide Ink, then the crosses and finally the grass. After that I colored the girl and the lamb. For this I took my Triblend pens. Now I put the picture together and cut it with the Slimline ATC Die. The trick here is that you first cut one side, then shorten the other and again let through the machine (BigShot), so you can use Die Cuts in many ways. Behind this I still used a black cardstock to highlight it and applied the image with spacer glue. I still rounded off the edges. My card is 6x6inches in size. Here I used a snippet of a patterned paper to add another accent. Over it a gold ribbon. Still a sentiment and a few rhinestones and ready :)

Wie habe ich diese Karte gemacht?

Das ich hier einen digitalen Stempel benutze habe ich ja schon verraten. Diesen habe ich mit meinen Drucker ausgedruckt, nachdem ich mir überlegt hatte, wie gross das Image sein soll. Danach habe ich eine Gras Stanze genommen. Nun habe ich mir überlegt, wie gross das Bild werden kann, damit die Kreuze noch darauf passen. Dann habe ich das Image nochmals auf billigen Druckpapier ausgedruckt, ausgeschnitten und als Masking benutzt. 
Zuerst habe ich den Himmel mit Distress Oxide Ink eingefärbt, dann die Kreuze und zum Schluss noch das Gras. Danach habe ich das Mädchen und das Lamm ausgemalt. Hierfür habe ich meine Triblend Stifte genommen. Nun habe ich das Bild zusammengesetzt und am mit der Slimline ATC Die zurechtgeschnitten. Der Trick hier ist, dass man zuerst die eine Seite schneidet, dann die andere kürzt und nochmals durch die Maschine (BigShot) lässt, so kann man Die Cuts vielseitig einsetzen. Hinter dieses habe ich noch ein schwarzen Cardstock genutzt, um es hervorzuheben und das Bild mit Abstandsklebern aufgebracht. Die Kanten habe ich noch abgerundet. Meine Karte ist 6x6Inch gross. Hier habe ich einen Schnipsel eines gemusterten Papiers genutzt, um noch einen Akzent zu setzen. Darüber ein goldenes Band. Noch ein Sentiment und ein paar Strasssteine und fertig :)



Products | Produkte

I link here all products, which I have used.
Ich verlinke hier alle Produkte, welche ich gebraucht habe.








Thanks for visit my blog and for your lovely comment. 

Danke vielmals, dass Du mich auf dem Blog besucht hast und für Deinen lieben Kommentar.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen