Mittwoch, 6. Juli 2022

Whimsy Stamps | Thinking of You

 

Welcome to my blog.  It is time for a new inspiration.
Herzlich willkommen auf meinen Blog. Es ist Zeit für eine neue Inspiration.


How I made this card?

First, I die cut the die with a glittery paper. After that I all thought that it would be a shame to trash the scraps, so I decided to glue them to a card. To make sure no part is lost, I used Press'n Seal Paper (unfortunately this is not available in Europe). One side is very slightly sticky, so the pieces stay stuck. Alternatively, you can also take removable adhesive tape.  After die cutting through the Big Shot, I first turned the "sandwich" and then applied the foil. A bit of pressure and the parts are secured in this way. Now I can design the card.
It is best to take a base, which is magnetic. On it you put the card base and the cut out frame, which you fix with magnets. Now the parts are inserted little by little, a bit of glue on the back, so that it holds. This is very relaxing work and takes a little time. But you should be careful not to use too much glue. After you are done, you remove the frame. Now I have a negative background that looks incredibly cool. This alone can be used on its own as a card. I wanted to show something in addition, so I decided to use the butterfly. This I show in a contrasting color. So that this comes into the spotlight, I have between these and the background another circle punched out of Velum. So the background is visible, but not too dominant. Finally, a sentiment and finished this card. 

Wie habe ich diese Karte gemacht?

Zuerst habe ich die Stanze mit einem glitzerigen Papier gestanzt. Danach habe ich alle gedacht, dass es schade wäre die Reste zu verwerfen, darum habe ich mich entschieden, diese auf eine Karte zu kleben. Damit kein Teil verloren geht, habe ich Press'n Seal Paper verwendet (dies gibt es leider nicht in Europa). Die eine Seite ist ganz leicht klebrig, so dass die Teile kleben bleiben. Alternativ kann man auch wieder entfernbaren Klebestreifen nehmen.  Nach dem Stanzen durch die Big Shot, habe ich zuerst das "Sandwich" gedreht und dann die Folie aufgebracht. Kurz angedrückt und die Teile so gesichert. Nun kann ich die Karte gestalten.
Am besten nimmt man einen Untergrund, welcher magnetisch ist. Darauf legt man die Kartenbasis und den ausgestanzten Rahmen, welchen man mit Magneten befestigt. Nun werden die Teile nach und nach eingesetzt, ein wenig Kleber hinten drauf, damit es auch hält. Dies ist eine sehr entspannende Arbeit und dauert ein wenig. Man sollte aber darauf achten, nicht zu viel Kleber zu verwenden. Nachdem man fertig ist, entfernt man den Rahmen. Nun habe ich einen negativen Hintergrund, der wahnsinnig cool aussieht. Schon allein dieser kann allein als Karte verwendet werden. Ich wollte zusätzlich noch etwas zeigen, darum habe ich mich für den Schmetterling entschieden. Diesen zeige ich in einer Kontrastfarbe. Damit dieser zur Geltung kommt, habe ich zwischen diesen und den Hintergrund noch einen Kreis ausgestanzt aus Velum. So ist der Hintergrund erkennbar, aber nicht zu dominant. Zum Schluss noch ein Sentiment und fertig ist diese Karte. 


Products | Produkte

I link here all products, which I have used.
Ich verlinke hier alle Produkte, welche ich gebraucht habe.







Thanks for visit my blog and for your lovely comment. 
Danke vielmals, dass Du mich auf dem Blog besucht hast und für Deinen lieben Kommentar. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen