Sonntag, 3. Juli 2022

Whimsy Stamps | It's the little things

 

Welcome to my blog.  It is time for a new inspiration.
Herzlich willkommen auf meinen Blog. Es ist Zeit für eine neue Inspiration.

 

How I made this card?

For this card, I made myself a stencil using a die cut. First I cut a piece of paper in the same size as my card is, then die cut and now fit to my card. I work on a magnetic plate, which is super easy to hold the papers, I do not need tape :) I now made a background with the Ocean Stencil, which is very easy with the Distress Oxide (Mermaid Lagoon, Salty Ocean, Blueprint Sketch). With the Rays Stencil I added some sun rays with Tumbled Glass Distress Oxide Ink. After I liked the background, I added some more details with black, like coral/seagrass, fishes and a turtle. Now I could remove my paper stencil again and add a sentiment. Now the card looked a little empty, so I looked for something hearty and found the cute turtle. With a very bright ink I stamped this to implement the No Line technique. I work with Copics. 

Color recipe for the turtle:
Eyes: BG000 | Blender | Fineliner
Green: G85 | G24 | G43 | YG11
Brown: E44 | E43 | E42 | E41
Shadow: Luminace 639
white acrylic pencil

Now I cut out the turtle and attached it to the card with spacer glue. Finally I glued a few bubbles on the card.

Wie habe ich diese Karte gemacht?

Bei dieser Karte habe ich mir mittels einer Stanze einen Stencil gebastelt. Zuerst habe ich mir ein Stück Papier in der selben Grösse zugeschnitten, wie meine Karte ist, dann ausgestanzt und nun an meine Karte angepasst. Ich arbeite auf einer Magnetplatte, was super einfach ist, die Papiere festzuhalten, da brauche ich kein Klebeband :) Mit dem Ocean Stencil habe ich nun einen Hintergrund gebastelt, was mit den Distress Oxide sehr einfach ist (Mermaid Lagoon, Salty Ocean, Blueprint Sketch). Mit dem Rays Stencil habe ich noch ein paar Sonnenstrahlen mit Tumbled Glass Distress Oxide Ink eingefügt. Nachdem mir der Hintergrund gefällt, habe ich mit Schwarz noch ein paar Details, wie Korallen/ Seegrass, Fische und eine Schildkröte eingefügt. Nun konnte ich meinen Papier  Stencil wieder entfernen und ein Sentiment anbringen. Nun wirkte die Karte ein wenig leer, also noch etwas herziges gesucht und die niedliche Schildkröte gefunden. Mit einem sehr hellen Ink habe ich diese gestempelt, um die No Line Technik umzusetzen. Ich arbeite mit Copics. 

Farbrezept für die Schildkröte:
Augen: BG000 | Blender | Fineliner
Grün: G85 | G24 | G43 | YG11
Braun: E44 | E43 | E42 | E41
Schatten: Luminace 639
wiessen Acrylstift

Nun habe ich die Schildkröte ausgeschnitten und mit Abstandklebern auf der Karte angebracht. Zum Schluss habe ich noch ein bar Blasen auf der Karte aufgeklebt.



Products | Produkte

I link here all products, which I have used.
Ich verlinke hier alle Produkte, welche ich gebraucht habe.








Thanks for visit my blog and for your lovely comment. 
Danke vielmals, dass Du mich auf dem Blog besucht hast und für Deinen lieben Kommentar. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen