Freitag, 19. August 2022

Whimsy Stamp | Bonus Hourglass Inspiration

 Welcome to my blog.  It is time for a new inspiration. This month I decided to make another card with the hourglass punch. I really wanted to draw a scene and I had many ideas and decided on one. Perfectly fit the little critters. When I was a kid, there was such a box to buy, a kind of experiment, so similar critters and a ball, which had to be filled with water. So you could watch how the critters hatch, live and they lived quite long. So perfect for this project. Probably the hourglass was moved a little bit just before it was put down, so there were a few ripples, which the critters quite like. 
Herzlich willkommen auf meinen Blog. Es ist Zeit für eine neue Inspiration. Diesen Monat habe ich mich entschieden, noch eine Karte mit der Sanduhr Stanze zu gestalten. Ich wollte unbedingt, eine Szene zeichnen und ich hatte viele Ideen und habe mich für eine entschieden. Perfekt dazu passen die kleinen Viecher. Als ich ein Kind war, gab es da so einen Kasten zu kaufen, eine Art Experiment, so ähnliche Viecher und eine Kugel, welche mit Wasser gefüllt werden musste. So konnte man zuschauen, wie die Viecher schlüpfen, leben und die lebten recht lange. Also perfekt für dieses Projekt. Wahrscheinlich wurde die Sanduhr kurz vor dem Hinstellen ein wenig bewegt, so dass ein paar Wellen entstanden sind, was die Viecher recht gern haben. 



How I made this card?

First I decided which little animals to take and where to place them. After that I stamped them. Now it went to the color. For this I wrote down a recipe, which I often forget completely when I'm in the flow.
Water B18 B05 B04 B02 B01 sun rays with Blender
Sky B000 Blender
Plants G28 G17 G09 G07
Ground E33 E53 YR20 E21, a little light blue, as an accent.
Shrimps R89 R46 R08
The idea with the wave comes from Sandy Allnock, she shows this in a tutorial.... (only in English).
Have fun trying it out :) 


Wie habe ich diese Karte gemacht?

Zuerst habe ich mich entschieden, welche Tierchen ich nehmen möchte und wo ich diese platzieren möchte. Danach habe ich diese gestempelt. Nun ging es ans ausmalen. Dafür habe ich dir ein Rezept aufgeschrieben, was ich oft ganz vergesse wenn ich im Flow bin.
Wasser B18 B05 B04 B02 B01 Sonnenstrahlen mit Blender
Himmel B000 Blender
Pflanzen G28 G17 G09 G07
Boden E33 E53 YR20 E21, ein wenig helles blau, als Akzent.
Shrimps R89 R46 R08
Die Idee mit der Welle kommt von Sandy Allnock, sie zeigt dies in einem Tutorial... (nur in Englisch).
Viel Spass beim Ausprobieren :) 



Products | Produkte

I link here all products, which I have used.
Ich verlinke hier alle Produkte, welche ich gebraucht habe.





Thanks for visit my blog and for your lovely comment. 
Danke vielmals, dass Du mich auf dem Blog besucht hast und für Deinen lieben Kommentar. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen