Donnerstag, 6. Oktober 2022

Whimsy Stamps | Build a Graveyard Box

Welcome to my blog.  It is time for a new inspiration.
Herzlich willkommen auf meinen Blog. Es ist Zeit für eine neue Inspiration.


How I made this card?

This time I decided to show you a box, which you can quickly make yourself. I used the largest die from the Build a Graveyard set, which has more angular edges. I measured them first and then made a box. For this I need a paper in the size of 11cmx9cm. This I fold on the long side at 2.5cm | 8.5cm. Then I turn it once on the 9cm side and fold at 2.5 and at 6.5 cm. Now cut at the red places, see on the picture, and glue this together to a box. For the lid you need a paper of 9.3cmx7cm. Fold at 1.5cm on each side and do the same as for the bottom part. Now the lid should fit. 

I die cut two tombstones, one as a base and one as a lid. Before I put the box on, I first decorated it with stamping ink. For this I used Distress Oxide Ink (pumice stone and hickory smoke), smudging the first one (distressed) and just sponging the second one on it, this gives a great effect. Now glue on the box, making sure that the bottom part fits well with the top part (stones). Finally I used twigs and an image to make it hearty. 

Do you still have questions or is still something unclear formulated? I'm here for you, just write in the comments and I answer as soon as possible. 





Wie habe ich diese Karte gemacht?

zeigen, welche man schnell selbst herstellen kann. Ich habe vom Build a Graveyard Set die grösste Stanze genutzt, welche eher eckige Kanten hat. Diese habe ich zuerst ausgemessen und danach eine Box gewerkelt. Dafür brauche ich ein Papier in der Grösse von 11cmx9cm. Dieses falze ich an der langen Seite bei 2.5cm | 8.5cm. Dann drehe ich es einmal auf die 9cm Seite und falze bei 2.5 und bei 6.5 cm. Nun schneide an den roten Stellen, siehe auf den Bild, ein und klebe dies zu einer Box zusammen. Für den Deckel brauchts Du ein Papier von 9.3cmx7cm. Falze hier an jeder Seite bei 1.5cm und verfahre genauso, wie beim Unterteil. Nun sollte der Deckel passen. 

Ich habe zwei Grabsteine ausgestanzt, eine als Boden und eine als Deckel. Bevor ich die Box aufgesetzt habe, habe ich sie erst mit Stempelfarbe dekoriert. Dafür habe ich Distress Oxide Ink benutzt (pumice stone und hickory smoke), wobei ich das erste verschmiert habe (distressed) und das zweite einfach mit einem Schwamm drauf getuoft, so entsteht ein grossartiger Effekt. Nun die Box aufkleben und dabei achten, dass das Unterteil gut passt zum Oberteil (Steine). Zum Schluss habe ich Zweige und ein Image genutzt, um es herzig zu gestalten. 

Hast du noch Fragen oder ist noch etwas unklar formuliert? Ich bin gerne für Dich da, schreib einfach in die Kommentare und ich antworte so schnell als möglich. 




Products | Produkte

I link here all products, which I have used.
Ich verlinke hier alle Produkte, welche ich gebraucht habe.







Thanks for visit my blog and for your lovely comment. 
Danke vielmals, dass Du mich auf dem Blog besucht hast und für Deinen lieben Kommentar. 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen